Der beste Obstkuchen - ganz ehrlich.

Erhalte mein absolutes Lieblingsrezept für Obstkuchen als Dankeschön für deine Anmeldung zum Newsletter.

Juhu, du hast dich erfolgreich angemeldet! :)

Cake Pops Basics

Nächster Termin: 12.1.2024 um 15:00 Uhr *ausgebucht*

Worum geht es in dem Kurs?

  • Ihr lernt Grundlegendes über Cake Pops und die unterschiedlichen Herstellungsmöglichkeiten
  • Ihr erfährt, welche unterschiedliche Teige es gibt und ich verrate euch die Rezepte dafür
  • Ihr macht unter meiner Anleitung Cake Pops aus Vanille- und Schokoteig
  • Ihr lernt, welche unterschiedlichen Glasuren es gibt und wie man sie verwendet
  • Ich zeige euch, wie ihr eure Cake Pops wunderschön dekorieren und verzieren könnt
  • Damit ihr eure Cake Pops auch schön präsentieren könnt, stelle ich euch einige Präsentationsmöglichkeiten vor
  • Ihr erfährt, welche Bücher zu empfehlen sind
  • Und natürlich verrate ich euch meine persönlichen Tipps und Tricks, damit eure Cake Pops ein voller Erfolg werden!

Jeder nimmt ca. 15-20 Stk. Cake Pops sowie ein Handout mit nach Hause.

Damit ich allen Teilnehmern genug Aufmerksamkeit schenken kann, findet der Kurs in sehr kleinem Rahmen statt. D.h. dass max. 6 Leute teilnehmen können.

Kinder müssen mindestens 9 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können und von einem erwachsenen Teilnehmer begleitet werden. Ab 14 Jahren können Kinder alleine teilnehmen.

Beim Kurs werden sämtliche Materialien, sowie Kochschürzen (auch Kinder-Kochschürzen), zur Verfügung gestellt. Er findet in Graz, Puntigam, statt.

Anmeldungen an iris@ribiselchen.at

Hier findest du die Materialliste “Cake Pops Basics” mit allen Utensilien, die im Kurs verwendet werden.

Bester Kurs EVER

Vielen, vielen Dank für den tollen Kurs. Ohne dich und deine hilfreichen Tricks und Tips hätte ich mich übers Cake-Pops Backen niemals drüber getraut.
Wirklich sehr empfehlenswert dieser Kurs!

Vicky

Es hat Spaß gemacht!

Ich habe mit meiner Nichte am Cake-Pops-Backkkurs teilgenommen. Es hat uns wirklich Spaß gemacht. Der Kurs war in einen kurzen theoretischen und längeren praktischen Teil gegliedert. Beides war für mich sehr informativ und von dir wirklich gut vorbereitet.
Danke, dass du viele Tipps und Tricks, die du dir in deiner langjärhrigen Backerfahrung angeeignet hast, an uns weitergegeben hast – sogar zusätzlich noch in einem Hand-out. Das Wichtigste zum Schluss: die Cake-Pops haben herrlich geschmeckt und sind bei meinen Kindern voll angekommen!

Heidi

Spitzeeeee!!!

Wir (3 Mädels) hatten eine wirklich tolle Zeit bei Iris 🙂 Der ganze Ablauf war einfach perfekt durchgeplant und wir hatten jede Menge Spaß dabei unsere eigenen Cake Pops zu formen und zu gestalten. Sie hat uns auch super tolle Tipps gegeben, die wir vorher nicht gewusst haben. Der Workshop ist einfach nur zu empfehlen 🙂 Vielen lieben DANK

Alles Liebe
Simone, Anna, Lea

Simone Ritter

Sehr lehrreich

In gemütlichem Rahmen konnten wir von der Pike auf lernen, was Cake Pops sind und wie man sie herstellt. Unterbrochen nur von kurzen theoretischen Einheiten zum Thema hatten wir Gelegenheit, mit professionellem Material und Zutaten unsere ersten eigenen Cake Pops herzustellen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Iris uns zwar als Profi immer die High-End-Varianten der einzelnen Arbeitsschritte erklärt und gezeigt hat, aber auch auf mögliche Vereinfachungen eingegangen ist (unter deren Zuhilfenahme ich seither schon viele Male Cake Pops gemacht habe 😊). Absolutes Highlight war für mich die Kuvertüre-Verkostung – sehr lehrreich und lecker!

Eva

Der Kurs war einfach spitze

Der Cake-Pop Kurs war einfach spitze 🙂
Danke für die ganzen tollen Tipps, würde jederzeit gerne wieder einen Kurs bei dir besuchen!

Conny

Definitiv hilfreich inkl. Spassfaktor

Für einen Cake-Pops-Backanfänger wie mich war dieser Kurs nicht nur sehr informativ, sondern auch sehr motivierend sich zukünftig auch alleine über die künstlerisch sehr kreative „Backschwelle“ zu trauen. Ich würde diesen Kurs definitiv wieder machen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen 😉 !

Kathi

Iris, du bist eine Künstlerin

Iris, du bist eine Künstlerin für mich! Dein Wissen und dein Erfahrungsschatz sind einfach bewundernswert! Danke, dass du es mit uns, in einem so liebevoll gestaltetem Rahmen geteilt hast! Ich konnte so vieles lernen und freue mich schon sehr zuhause auch Cake Pops zu backen.
Dringende Empfehlung für alle, die sich für Cake Pops interessieren!!

Anna Joy

Super toller Cake Pop Kurs

Ich habe den Cake Pop Kurs besucht und bin begeistert! Der Nachmittag war sehr gut vorbereitet und strukturiert, so haben wir in kurzer Zeit sehr viel gelernt und dabei auch noch einen reisen Spaß gehabt. Werde diese Woche gleich wieder Cake Pops machen, sehen toll aus und sind durch die erlernten Tricks und die tollen Unterlagen gar nicht schwer! Danke Iris 🙂

Sophie

Betriebsausflug 🌼

Liebe Iris, wir haben viel Spaß bei deinem Cake-Pop-Kurs gehabt und haben sehr viel von dir gelernt!! Meine Kolleginnen (auch die Kollegin, die leider nicht dabei sein konnte) und ich werden demnächst viele Cake-Pops herstellen….
DANKE für die wertvollen Tipps!!!

Waltraud

Grossartig!

Ich möchte mich nochmals für den grossartigen Cake Pop Kurs bei dir bedanken. Konnte wahnsinnig viele gute Tipps und Tricks lernen und super tolle Ideen sammeln. Du bist eine spitzen Lehrerin und ausgezeichnete Cake Pop Künstlerin 🙂

Tanja

Hier ein paar Bilder der letzten Kurse:

Falls du am Kurs teilgenommen hast, würde ich mich sehr über ein Feedback von dir freuen:

Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtfeld

Wie lautet dein Name?
Wie lautet deine E-Mail-Addresse?
Eine Überschrift für deinen Erfahrungsbericht.
Wie hat dir der Kurs gefallen?

4 Gedanken zu „Cake Pops Basics“

  1. Ich würd gern den Kursplatz gewinnen, weil mein Cake-Pops-Kurs bei dir so lustig und informativ war und ich einer Freundin dieses Vergnügen gern schenken würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Blog über schöne Torten & Co und Partys!